OUR JOB ADVERTISEMENT

Customer Success Specialist

In the field of activity: Client Success

The FELS Group GmbH is a FinTech company founded by experienced managers from the fields of finance, IT and marketing. We have set ourselves the goal of significantly changing the world of investment.

Our unique IT technology will set new standards in the areas of trading, investing and saving. Our first products MyTrader, MyBroker, MyKrypto have been live since this year and the fourth product MyInvestor is currently in beta.

We achieve our goal with a new type of corporate management.

At FELS, the focus is on people.

FELS STANDS FOR:

Become part of our extraordinary team and help to make a difference. We are looking for people who are innovative and who dare to break new ground with us:

Solution-oriented doers who have an entrepreneurial attitude and a hands-on mentality, who like to take on responsibility and want to take the opportunity to build something big with us.

FAIR

LONG TERM

EFFICIENT

SOCIAL

For our location in Berlin (with home office options):

Customer Success Specialist (m/w/f)

FULL-TIME or PART-TIME

YOUR TASKS

  • Du bist zuständig für alle kundendienstlichen und administrativen Angelegenheiten (z.B. Vorbereitung und Nachbereitung diverser Dokumente und Verträge, Überwachung der Depot- und Kontoeröffnungen, Einleitung und Kontrolle des Geldtransfers unserer Kunden)
  • Du gibst Hilfestellung bei der Nutzung der Investment-Plattform, behebst Probleme und erklärst Funktionsweisen
  • Du bist das Bindeglied zwischen unserem Investment Office und unseren Kunden
  • Du bearbeitest eingehende Anrufe oder E-Mails unserer Interessenten und Kunden als Erstkontakt oder in erweiterter Bearbeitung
  • Du pflegst den Austausch mit unseren Partnerbanken bzgl. den Depoteröffnungen und speziellen Kundenanliegen
  • Du unterstützt Callcenter-Partner bei der Bearbeitung von Service-Tickets
  • Du unterstützt bei der Akquise von Neugeschäften (z.B. Terminvereinbarungen, Recherchen) durch Mitarbeit im Vertriebsteam

OUR REQUIREMENTS

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung) bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften
  • Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel
  • Du hast erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt sowie ein positives und serviceorientiertes Auftreten verknüpft mit hoher Eigeninitiative, Will-Do-Engagement und Belastbarkeit
  • Du bringst Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit
  • Du bringen Kommunikationsstärke mit
  • Du arbeitest selbstständig und hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Start-Up Erfahrung von Vorteil
  • Du hast eine sehr Hands-On Arbeitsstil, Kreativität und eine motivierte Denkweise
  • Du hast eine Affinität zu FinTechs und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du kannst Dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen.

WE OFFER

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub.

WOULD YOU LIKE BECOME PART OF THE FELS TEAM?

We look forward to receiving your application.

Please send your application documents in PDF format by email to: jobs@fels-group.de
If you have any questions, please call Nathalie Howl, Business Manager at FELS Group, on +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH
Dieselstraße 2
65779 Kelkheim

www.followmymoney.de/en

THIS IS WHAT OUR TEAM MEMBERS SAY