STELLENAUSSCHREIBUNG

Customer Success Specialist

im Bereich: Client Success

Die FELS Group GmbH ist Betreiber des bekannten Online-Marktplatzes für Finanzprodukte Follow MyMoney. Als WealthTech- und FinTech-Unternehmen revolutionieren wir den Zugang zu Profi-Anleger-Tools und -Produkten und erfahrene Investment-Experten unter einem Dach.

Seit 2018 entwickeln unsere Teams bei Frankfurt a.M., Berlin, Hamburg und Warschau innovative Produkt-Lösungen für Anleger, um den Vermögensaufbau zu vereinfachen.

Gegründet von ehemaligen Investment-Managern mit Milliarden-Erfahrung als professionelle Fondsmanager, unterstützt von renommierten Köpfen der Deutschen Finanzbranche sowie reguliert von der Deutschen Finanzaufsicht BaFin wollen wir unseren Anlegern ein sicheres Umfeld für Ihre Investments mit allen Anlageklassen.

Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.

DAFÜR STEHT FELS

Werde Teil unseres außergewöhnlichen Teams und hilf mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen: lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerische Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

FAIR

Follow MyMoney Fairer Umgang

LANGFRISTIG

Follow MyMoney langfristig

EFFIZIENT

Follow MyMoney Effizient

SOZIAL

Follow MyMoney Sozial

Für unseren Standort in Berlin (mit Home-Office Möglichkeiten):

Customer Success Specialist (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit

DEINE AUFGABEN

  • Du bist zuständig für alle kundendienstlichen und administrativen Angelegenheiten (z.B. Vorbereitung und Nachbereitung diverser Dokumente und Verträge, Überwachung der Depot- und Kontoeröffnungen, Einleitung und Kontrolle des Geldtransfers unserer Kunden)
  • Du gibst Hilfestellung bei der Nutzung der Investment-Plattform, behebst Probleme und erklärst Funktionsweisen
  • Du bist das Bindeglied zwischen unserem Investment Office und unseren Kunden
  • Du bearbeitest eingehende Anrufe oder E-Mails unserer Interessenten und Kunden als Erstkontakt oder in erweiterter Bearbeitung
  • Du pflegst den Austausch mit unseren Partnerbanken bzgl. den Depoteröffnungen und speziellen Kundenanliegen
  • Du unterstützt Callcenter-Partner bei der Bearbeitung von Service-Tickets
  • Du unterstützt bei der Akquise von Neugeschäften (z.B. Terminvereinbarungen, Recherchen) durch Mitarbeit im Vertriebsteam

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung) bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften
  • Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel
  • Du hast erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt sowie ein positives und serviceorientiertes Auftreten verknüpft mit hoher Eigeninitiative, Will-Do-Engagement und Belastbarkeit
  • Du bringst Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit
  • Du bringen Kommunikationsstärke mit
  • Du arbeitest selbstständig und hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Start-Up Erfahrung von Vorteil
  • Du hast eine sehr Hands-On Arbeitsstil, Kreativität und eine motivierte Denkweise
  • Du hast eine Affinität zu FinTechs und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du kannst Dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen.

WIR BIETEN

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub.

MÖCHTEST DU TEIL DES FELS-TEAMS WERDEN?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufe gerne Nathalie Howl, HR Manager bei der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH
Dieselstraße 2
65779 Kelkheim

www.followmymoney.de

DAS SAGEN UNSERE TEAMMITGLIEDER