STELLENAUSSCHREIBUNG

Direktor Marketing (Schwerpunkt Digital)

im Bereich: Marketing

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.

In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unsere ersten Produkte MyTrader, MyBroker, MyKrypto sind seit diesem Jahr live und das vierte Produkt MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung.

Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.

DAFÜR STEHT FELS

Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:

lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerische Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

FAIR

LANGFRISTIG

EFFIZIENT

SOZIAL

Für unsere Standorte in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt, Berlin oder Hamburg stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Direktor Marketing (Schwerpunkt Digital)

VOLLZEIT

IHRE AUFGABEN

  • Kommunikations- und Marketingprofi, idealerweise mit Agenturerfahrung und/oder journalistischer Ausbildung
  • Mitverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von primär digitalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit dem Ziel, Kunden für unsere Plattform zu gewinnen
  • Mehrjährige Erfahrung in ebendieser oder vergleichbarer Position, idealerweise im Finanzbereich und/oder bei einem Start-up
  • Erfahrung mit Performance-Marketing, Google Ads, Analytics und Reporting im Bereich Online-Marketing
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, der gute Ideen hat, aber vor allem umsetzen möchte
  • Freude am Selbstmachen statt Delegieren und die Bereitschaft, Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Erfolg des Unternehmens zu übernehmen
  • Erfahrung im Content-Marketing, textsicher in Deutsch und Englisch
  • Social-Media-Profi mit Erfahrung im Aufbau einer Community
  • Sehr gute Kenntnisse speziell im Bereich organisches und paid Wachstum bei LinkedIn und Facebook
  • Erfahrung mit Lead-Generierung und Konvertierung, speziell im Finanzbereich
  • Erfahrung speziell im Bereich Digital/Online- und Performance-Marketing, aber auch klassische Kampagnen/OOH
  • Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Messen/Kongressen/Börsentagen
  • Erfahren in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
  • Englisch verhandlungssicher
  • Sicher bei der Erstellung von Präsentation und Pitchdecks
  • Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point, Erfahrung mit Adobe CC hilfreich (Photoshop und InDesign)

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eines anderen einschlägigen Studienfaches bzw. eine vergleichbare akademische Ausbildung
  • Sie haben Erfahrung im Aufbau und in der Leitung eines starken B2C-Marketings in einem wachstumsstarken Umfeld
  • Sie haben Verständnis und Erfahrung im Performance- und Onsite-Marketing sowie die Fähigkeit, eine erstklassige (Performance-)Marketing-Infrastruktur umzusetzen
  • Sie bringen Erfahrung im Aufbau und Führung eines Teams mit
  • Sie haben Erfahrung mit der Umsetzung von Leadgenerierungskanälen und wissen, wie Sie diese Leads benutzen, um das Kundenwachstum zu steigern
  • Sie wissen, wie Sie eine Omnichannel-Marketingstrategie umsetzen
  • Affinität zu Finanzdienstleistungsprodukten
  • Hohes Maß an Textsicherheit, eine selbstständige, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und, eine hohe Leistungsbereitschaft aus
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab

WIR BIETEN

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

MÖCHTEN SIE TEIL DES FELS-TEAMS WERDEN?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Nathalie Howl, Business Manager bei der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH
Dieselstraße 2
65779 Kelkheim

www.fels-group.de

DAS SAGEN UNSERE TEAMMITGLIEDER