STELLENAUSSCHREIBUNG

Senior Compliance Officer

im Bereich: Compliance

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. Follow MyMoney ist ein Produkt der FELS wealth GmbH, einem Tochterunternehmen der FELS Group GmbH.

In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unsere ersten Produkte MyTrader, MyBroker, MyCrypto, MyInvestor sind seit 2021 live. Weitere Produkte befinden sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas in der Finanzbranche zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und gemeinsam mit uns neue Wege gehen.

Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.

DAFÜR STEHT FELS

FAIR

FELS Group FAIR

LANGFRISTIG

FELS Group LANGFRISTIG

EFFIZIENT

FELS Group Effizient

SOZIAL

FELS Group Sozial

Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen: lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerische Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Senior Compliance Officer (m/w/d)

VOLLZEIT ODER TEILZEIT (ab 30 h / Woche) 

IHRE AUFGABEN

  • Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Compliance (inklusive Wertpapier-Compliance, Financial Crime sowie Datenschutz) 
  • Lösungsorientierte Beratung der Geschäftsführung und sämtlicher Bereiche in Compliance-Fragen 
  • Weiterentwicklung von internen Richtlinien, Standards, und Prozessvorgaben  
  • Analyse und Überwachung rechtlicher Vorgaben und regulatorischer Risiken 
  • Durchführung von Risikoanalysen, Implementierung und Überwachung der Einhaltung geeigneter Maßnahmen (Kontrollen, Desk Reviews, Schulungen etc.) 
  • Erstellung regelmäßiger Reportings für die Geschäftsleitung 
  • Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden und Koordinierung von Audits 
  • Je nach Eignung und Seniorität Übernahme der Rolle des (stellvertretenden) Geldwäsche-, Compliance- oder Datenschutzbeauftragten   

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines anderen einschlägigen Studienfaches bzw. eine vergleichbare Ausbildung 
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Compliance, Regulatorik oder im Risikomanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen   
  • Sie sind eine analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse an Regulatorik und einer gründlichen und gleichermaßen pragmatischen Arbeitsweise 
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus 
  • Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Geschäfts- und Entscheidungsprozesse 
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit 
  • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab 

WIR BIETEN

  • Ein dynamisches und motiviertes Team 
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume 
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen 
  • Ein modernes Büro mit der Möglichkeit flexibler Home-Office Lösungen  
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren 
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub 

MÖCHTEN SIE TEIL DES FELS-TEAMS WERDEN?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Nathalie Howl, Business Manager bei der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH
Dieselstraße 2
65779 Kelkheim

www.followmymoney.de

DAS SAGEN UNSERE TEAMMITGLIEDER