Carsten Gering

Founder, Managing Partner and Chief Product Officer

Carsten Gering, Jahrgang 1973, ist Mitgründer, Geschäftsführer und CPO der FELS Group. Zuvor war er gemeinsam mit CEO Jens Labusch bei leanvestors, einem FinTech-Start-up, tätig. Carsten Gering hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung im Bereich Asset Management und IT im In- und Ausland. Zuletzt für den IT-Dienstleister Endava und die Investmentgesellschaft der DZ BANK Union Investment, aber auch als Gründer, Partner und Geschäftsführer von acarda, spezialisiert auf Systemintegration und – migration im Asset-Management-Umfeld. Zudem baute er die deutsche Tochter der COMIT Schweiz in führender Position mit auf (heutige Swisscom IT Services Finance AG).

Er ist Spezialist für die technische Umsetzung komplexerer Projekte und trägt unter anderem die Verantwortung für die IT-Infrastruktur und -Systeme der FELS Group. Carsten Gering wollte schon immer ein System entwickeln, das Anwendern und Kunden einen einfachen und komplett digitalen Weg zur Vermögensanlage ermöglicht – mit den Angeboten der FELS Group kann er das nun verwirklichen.

Zurück