STAR-TRADER

Walter
Peters

*1972

„Der Markt hat immer recht!“

STAR-TRADER

Walter Peters

*1972

Erzählen Sie uns etwas über sich als Händler.

Nichts ist spannender als die Börse. Sie bietet so viele Möglichkeiten und Herausforderungen. Als Trader versuche ich, mich nicht von Emotionen leiten zu lassen und Trends konsequent zu nutzen.

Welche Ausbildung haben Sie im Finanzbereich, verfügen Sie über besondere Abschlüsse?

Die Börse hat mich schon seit meiner Jugend interessiert und fasziniert. Ich bin in die Tätigkeit als Händler quasi hineingewachsen, da bereits mein Vater im Börsenhandel aktiv war. An der Börse gibt es zehn goldene Regeln – und die erste heißt: Vergiss dein Diplom!

Wie war Ihr Weg zum Kapitalmarkt?

In den Zeiten des Neuen Marktes 1996 bis 1997 habe ich mit meinen Ersparnissen den Einstieg gewagt. Es schien am Anfang alles sehr leicht zu sein – bis der Crash kam und ich Lehrgeld zahlen musste. Der zweite Start in 2003 war dann schon ganz anders. Ich habe eine Strategie entwickelt und diszipliniert umgesetzt, mit Erfolg. Dieser Strategie bin ich bis heute treu geblieben.

Warum sind Sie bei MyTrader?

Es ist ein spannendes Projekt. Ich kann hier meine Strategie und meinen Erfolg anderen zugänglich machen – und lasse mich überraschen. Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, ein dauerhaft überdurchschnittliches Anlageergebnis zu erzielen – es sei denn, ich mache etwas anderes als die Mehrheit. Davon können meine Follower profitieren.

Ihr Renditeziel?

Renditeziele sind immer so eine Sache. Seit 2013 führe ich ein professionelles Trading-Depot und habe dort eine Rendite von durchschnittlich rund 22 Prozent im Jahr. Das wäre auch ein schönes Ziel für mein Depot bei MyTrader.

Was möchten Sie Ihren Followern mit auf den Weg geben?

Gewinne kann man nicht mit Gewalt erzielen, die nächste Chance kommt bestimmt. Die Börse ist ein sehr schwieriges Geschäft. Angst und Gier dürfen einen nicht packen: Sie sind die schlimmsten Killer.

WALTER PETERS

„Gewinne kann man nicht mit Gewalt erzielen, die nächste Chance kommt bestimmt.“

MEINE
STRATEGIE

Ich agiere trendorientiert und kurzfristig.

MEINE
FOKUSBRANCHEN

Die Branchen wechseln sich immer ab – das Geld sucht Rendite.

MEINE
FOKUSMÄRKTE

Europa, USA

MEINE
STÄRKEN

Konsequentes Handeln

Handeln mit den Besten

Jetzt die neue Trading-App downloaden und Walter Peters folgen.

Jetzt starten

DIE STAR-QUALIFIKATION

Was unsere Trader zu Star-Tradern macht?

Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätskriterien.

Zur Star-Qualifikation
Zur Star-Qualifikation