FAQ

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

  • Nein. Unsere Mitarbeiter können und dürfen Sie fachlich nicht beraten.

  • Sie können sich gern bei Fragen rund um die Bediengun und Navaigation in der Follow MyMoney App an unser CSM Team wenden.

    Telefon: +49 61958103992
    E-Mail: service@followmymoney.de

  • Nein. Nach aktueller Rechtsauffassung ist dies nicht möglich. Für eine erneute Ermittlung des Risikoprofils ist eine Wartezeit von einigen Monaten einzuhalten. Auf der Follow MyMoney-Plattform sind daher drei Monate Wartezeit hinterlegt.

  • Sofern Sie Ihr Geld über Follow MyMoney anlegen möchten, benötigen wir Ihre Mobiltelefonnummer für die Nutzung des mTAN-Verfahrens. Das mTan-Verfahren ist zur Autorisierung Ihrer Transaktion erforderlich. Sofern Sie Follow MyMoney lediglich im Rahmen des Test-Depots kennenlernen möchten, benötigen wir Ihre Mobiltelefonnummer nicht.

  • Ja, sofern Sie Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Ausgenommen sind Personen mit einem Wohnsitz oder einer steuerlichen Veranlagung in den USA.

  • Ja. Sie können die Legitimation auch in einer Filiale der Deutschen Post direkt vor Ort über das POSTIDENT-Verfahren durchführen.

  • Der Onboarding-Assistent führt Sie in sechs Schritten übersichtlich, einfach, schnell und vollständig digital durch die Anmeldung:

    1 – Registrierung:

    Über die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie per Klick Ihre Registrierung bestätigen.

    2 – Anlegen Ihres Profils:
    Geben Sie persönliche Daten wie Name, Adresse und Geburtsort ein.

    3 – Ermittlung Ihrer persönlichen Risikoklasse:

    Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre persönliche Risikoklasse zu ermitteln. Hierzu bitten wir Sie, einen kurzen Fragebogen auszufüllen.

    4 – Videolegitimation:
    Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Identität festzustellen. Für die Videolegitimation benötigen Sie eine Webcam oder ein Mobiltelefon mit Kamera sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass. Alternativ können Sie die Legitimation auch in einer Filiale der Deutschen Post direkt vor Ort über das POSTIDENT-Verfahren durchführen.

    5 – Depoteröffnung:

    Bitte stimmen Sie dem von uns für Sie vorausgefüllten Depoteröffnungsantrag zu.

    6 – Überweisung:

    Bitte überweisen Sie Ihren gewünschten Anlagebetrag auf das Konto bei Ihrer depotführenden Bank.

  • Ja. Sie haben die Möglichkeit, unser Angebot MyTrader mit einem Demo-Konto und einem fiktiven Anlagevolumen 30 Tage lang kennenzulernen. Hierzu reicht eine vereinfachte Anmeldung, bei der Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren.

    Nach dem Log-in verfügen Sie über fiktive 100.000 EUR auf Ihrem Testkonto, mit denen Sie den Empfehlungen der Star-Trader folgen können. Innerhalb des Produktes MyTrader stehen Ihnen alle Funktionen wie bei einer vollständigen Anmeldung zur Verfügung. Sollten Sie entscheiden, mit Echtgeld zu handeln, so können Sie in Ihrem Profil jederzeit die Registrierung vollständig abschließen.

  • Zur Anlage Ihres Geldes ist eine Anmeldung bei Follow MyMoney erforderlich. Sie werden über den Onboarding-Assistenten geleitet und können sich einfach und transparent anmelden.

    Im Rahmen des Onboarding-Assistenten hinterlegen Sie Daten zu Ihrer Person sowie zu Ihrer Risikobereitschaft. Darüber hinaus vereinbaren wir einen Vertrag, in dem Sie uns beauftragen und legitimieren, Ihre Entscheidung, Wertpapiere zu kaufen und zu verkaufen, für Sie an Ihre Bank weiterzuleiten. Diesen Vertrag können Sie jederzeit mit sofortiger Wirksamkeit kündigen.

    Zur gesetzlich vorgeschriebenen Legitimation Ihrer Person erfolgt eine Videolegitimierung oder eine Legitimation über das POSTIDENT-Verfahren. Damit stellen wir sicher, dass niemand Ihre Daten missbraucht. Hierfür halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit. Sie können das POSTIDENT-Verfahren entweder in einer Filiale der Deutschen Post vornehmen oder sich mit Ihrem Smartphone legitimieren. Damit ist der Onboarding-Prozess erfolgreich durchlaufen, und Ihr neues Konto bei Ihrer depotführenden Bank wird eröffnet.

    Sie erhalten abschließend eine E-Mail und eine Push-Nachricht mit der Mitteilung Ihrer neuen Kontonummer. Sobald Sie Ihre gewünschte Anlagesumme auf Ihr Verrechnungskonto überwiesen haben, können Sie mit MyTrader und MyInvestor den Empfehlungen der Star-Trader und Star-Investoren Ihrer Wahl folgen, mit MyKrypto Kryptowährungen an- und verkaufen und mit MyBroker eigenständig traden.

Follow MyMoney Kontakt

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Wir bringen Ihnen das Konzept von Follow MyMoney näher und geben Ihnen Raum für Ihre individuellen Fragen.

Kontaktieren Sie uns gern!

Tel:+4961958103992
E-Mail Kontakt: service@followmymoney.de