FAQ

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

  • Ihre Daten sind durch technische Vorrichtungen wie HTTPS-Aufrufe, mTAN-Verfahren und Firewalls rund um unsere Systeme sehr gut geschützt. Unsere Server stehen in Deutschland, und wir unterliegen den strengen deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien.

  • Ihr Vermögen auf dem Verrechnungskonto sowie Ihre Positionen in Ihrem Depot sind völlig unabhängig von der Existenz der Follow MyMoney-Plattform zu betrachten. FELS erlangt zu keinem Zeitpunkt Eigentum an Ihrem Geld und Ihren Wertpapieren. Ihr Vermögen bleibt Ihr Vermögen und bei Ihrer Bank.

  • Jede Willenserklärung im Zusammenhang mit Ihrem Geld, das Sie für Käufe oder Verkäufe einsetzen, müssen Sie durch das aus dem Online-Banking bekannte mTAN-Verfahren bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass die Willenserklärung auch tatsächlich durch Sie vollzogen wird. Transaktion können Sie daher nur erfolgreich durchführen, wenn Sie den korrekten Code, den wir Ihnen per SMS auf Ihre vorher überprüfte Mobilnummer gesandt haben, eingeben.

  • Ja. Ihr Geld und Ihre Wertpapiere wechseln zu keinem Zeitpunkt den Eigentümer und bleiben bei Ihrer Bank. Das heißt, Sie haben unverändert den Einlagenschutz für Ihr Vermögen über die depotführende Bank durch die Einlagensicherungsfonds der Banken. Die Follow MyMoney-Plattform handelt im Rahmen der Abschlussvermittlung ausschließlich in Ihrem Namen und auf Ihre Rechnung. Das ist vergleichbar einer Handlungsvollmacht für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren, die Sie beispielsweise einer Ihnen vertrauten Person erteilen könnten.

Follow MyMoney Kontakt

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Wir bringen Ihnen das Konzept von Follow MyMoney näher und geben Ihnen Raum für Ihre individuellen Fragen.

Kontaktieren Sie uns gern!

Tel:+4961958103992
E-Mail Kontakt: service@followmymoney.de