STAR-TRADER

Oliver Michel

tokentus investment AG

Oliver Michel folgen
Coming Soon Hinweis

STAR-TRADER

Oliver Michel

tokentus investment AG

„Kryptos im Portfolio sind ein absolutes Muss.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt die neue Trading-App downloaden und Oliver Michel folgen.

Oliver Michel folgen

Erzählen Sie uns etwas über sich als Händler.

Ich hatte in den 90ern ein recht großes Internet- und Telekommunikations-Aktien-Portfolio. Ich habe damit Höhen, aber auch Tiefen erlebt. Danach habe ich meine eigene Tech-Aktie an die Börse gebracht. In meiner dritten beruflichen Welle beschäftige ich mich seit 2016 sehr intensiv mit dem Traden von Crypto Currencies und dem Investieren als VC in die Blockchain-Branche.

Welche Ausbildung haben Sie im Finanzbereich, verfügen Sie über besondere Abschlüsse?

Ich bin Autodidakt. Ich bin aber seit über 30 Jahren mit Aktien unterwegs. Da haben sich eine Menge Bilder im Kopf angesammelt. Wie zum Beispiel ein Crash aussieht und wie man ihm begegnet. Und diese Bilder machen die Erfahrung aus, die ich mitbringe und versuche, hier bei Follow MyTrader einzubringen.

Wie war Ihr Weg zum Kapitalmarkt?

Ich komme eigentlich aus der technischen Ecke. Und wenn man aus dieser Perspektive die Blockchain-Technologie betrachtet, erkennt man recht schnell das ungeheure Potenzial, das in der Digitalisierung von Assets, die dann als Token über die Blockchain ausgetauscht werden, steckt. Von dieser Entwicklung muss man profitieren. Ein Weg ist das Traden von Kryptowährungen.

Warum sind Sie bei MyTrader?

Die Zukunft gehört dem Social-Trading. Ich war in den letzten beiden Jahren einer der erfolgreichsten Krypto-Trader auf einer der größten Social-Trading-Plattformen weltweit. Follow MyTrader ist ein deutsches Angebot mit einer großen Perspektive unter anderem im Bereich Crypto-Trading und Trading Digitaler Assets. Und ich habe die Möglichkeit bekommen, hier dabei zu sein. Und da bin ich!

Ihr Renditeziel?

In einem guten Krypto-Jahr wie 2021 sollte die Performance deutlich im dreistelligen prozentualen Bereich liegen. In einem schlechten Krypto-Jahr sollten die Verluste gering sein. So dass sich über die Jahre in Summe ein tolles Ergebnis einstellt.

Was möchten Sie Ihren Followern mit auf den Weg geben?

Wer mir folgt, sollte dies konsequent über eine Laufzeit von zwei bis vier Jahren tun. Alles andere macht keinen Sinn.

„Wenn man die Blockchain-Technologie aus der technischen Perspektive betrachtet, erkennt man recht schnell das ungeheure Potenzial, das in der Digitalisierung von Assets steckt. Von dieser Entwicklung muss man profitieren!“

Oliver Michel Star-Trader bei Follow MyMoney

MEINE STRATEGIE

Follow MyMoney Strategie Star-Trader

Grundsätzlich halte ich meine Krypto-Positionen sehr lange (HOLD). Ich versuche jedoch, die ganz großen negativen Bewegungen nicht mitzunehmen. Ich gehe grundsätzlich nicht short und kaufe nicht mit Leverage.

MEINE FOKUSBRANCHEN

Follow MyMoney Fokusbranchen Star-Trader

Kryptowährungen.

MEINE FOKUSMÄRKTE

Follow MyMoney Fokusmärkte Star-Trader

Kryptowährungen.

MEINE STÄRKEN

Follow MyMoney Stärken Star-Trader

Erfahrung und Geduld.

MEINE STRATEGIE

Grundsätzlich halte ich meine Krypto-Positionen sehr lange (HOLD). Ich versuche jedoch, die ganz großen negativen Bewegungen nicht mitzunehmen. Ich gehe grundsätzlich nicht short und kaufe nicht mit Leverage.

MEINE FOKUSBRANCHEN

Kryptowährungen.

MEINE FOKUSMÄRKTE

Kryptowährungen.

MEINE STÄRKEN

Erfahrung und Geduld.

HANDELN MIT DEN BESTEN

Jetzt die neue Trading-App downloaden und Oliver Michel folgen.

Jetzt starten
Button Follow MyMoney Mobile App im App Store laden
Follow MyMoney Mobile App im Google Play Store laden - google playstore badge
Follow Mymoney mobile investment app mit Logo

WEITERE STAR-TRADER BEI FOLLOW MYMONEY

DIE STAR-QUALIFIKATION

Was unsere Trader zu Star-Tradern macht?

Zur Star-Qualifikation
FELS Star-Trader Siegel
FELS Star-Trader Siegel