HÄUFIGE FRAGEN

FAQ

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

FollowMyMoney Geldanlage mit den Besten FAQ - Person schreibt auf einem Tablet in der Hand

Wählen Sie im Menü Ihre Frage aus.

  • Ja. Ihr Geld und Ihre Wertpapiere wechseln zu keinem Zeitpunkt den Eigentümer und bleiben bei Ihrer Bank. Das heißt, Sie haben unverändert den Einlagenschutz für Ihr Vermögen über die depotführende Bank durch die Einlagensicherungsfonds der Banken. Die FollowMyMoney-Plattform handelt im Rahmen der Abschlussvermittlung ausschließlich in Ihrem Namen und auf Ihre Rechnung. Das ist vergleichbar einer Handlungsvollmacht für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren, die Sie beispielsweise einer Ihnen vertrauten Person erteilen könnten.

  • Ihr Vermögen auf dem Verrechnungskonto sowie Ihre Positionen in Ihrem Depot sind völlig unabhängig von der Existenz der FollowMyMoney-Plattform zu betrachten. FELS erlangt zu keinem Zeitpunkt Eigentum an Ihrem Geld und Ihren Wertpapieren. Ihr Vermögen bleibt Ihr Vermögen und bei Ihrer Bank.

  • Ihre Daten sind durch technische Vorrichtungen wie HTTPS-Aufrufe, mTAN-Verfahren und Firewalls rund um unsere Systeme sehr gut geschützt. Unsere Server stehen in Deutschland, und wir unterliegen den strengen deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien.

  • Jede Willenserklärung im Zusammenhang mit Ihrem Geld, das Sie für Käufe oder Verkäufe einsetzen, müssen Sie durch das aus dem Online-Banking bekannte mTAN-Verfahren bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass die Willenserklärung auch tatsächlich durch Sie vollzogen wird. Transaktion können Sie daher nur erfolgreich durchführen, wenn Sie den korrekten Code, den wir Ihnen per SMS auf Ihre vorher überprüfte Mobilnummer gesandt haben, eingeben.

Wealth Management mit FollowMyMoney

Haben Sie weitere Fragen?

Wir bringen Ihnen das Konzept von FollowMyMoney näher und geben Ihnen Raum für Ihre individuellen Fragen.

Kontaktieren Sie uns gern!

Tel:+49 61 95 810 3992
E-Mail Kontakt: service@followmymoney.de