Frank Breest Senior Content Producer FELS Group

Adidas vor Führungswechsel?

8. November 2022

Adidas vor Führungswechsel?

Performance-Chart von Adidas auf Follow MyMoney Die Trading-App

WKN: A1EWWW

Adidas

Risikoklasse: 5

Assetklasse: Aktien

Die Adidas Aktie ist eines der „Sorgenkinder“ im DAX. Binnen eines Jahres verlor der Wert rund 60 Prozent und fiel vom Top bei 340 Euro auf rund 90 Euro zurück. Doch nun erfolgte eine Gegenbewegung, die das Interesse der Anleger und Anlegerinnen wieder auf diesen Wert lenkt. Was war geschehen?

Den Abwärtstrend soll der 57-jährige Norweger Björn Gulden aufhalten und umkehren. Er übernimmt zum 1. Januar den Chefposten bei Adidas und kennt die Branche wie kein Anderer. Immerhin ist er aktuell der Chef des Konkurrenten Puma. Mit Adidas lenkt er zukünftig einen dreimal so großen Konzern auf dem Welt-Sportartikelmarkt.

Interessant ist hierbei die Historie beider Unternehmen, gehen diese doch aus einer Familie und somit von zwei Brüdern aus. Die Konzernzentrale befindet sich im fränkischen Herzogenaurach nur zwei Kilometer vom Puma-Hauptquartier entfernt.

Bereits Ende dieser Woche verlässt Kasper Rorsted den Adidas-Konzern nach sechs Jahren vorzeitig. Aufsichtsratschef Thomas Rabe hat bis zum Start von Björn Gulden den Finanzvorstand Harm Ohlmayer gebeten, das Unternehmen führen. Bei Puma leitet der Vertriebschef Arne Freundt nun die Geschäfte.

Da sich bei der Aktie im Oktober bereits ein Boden um 90 Euro in der Aktie zeigte, trifft diese Meldung genau in eine technische Erholung hinein. Sie könnte weiter Fahrt aufnehmen, wenn der Abwärtstrend, der hier im Mehrjahreschart deutlich zu sehen ist, gebrochen wird.

Spekulative Anleger, die auf eine Turnaround-Story bei Adidas setzen, können diese mit einem Stopp unter den Jahrestiefs und einem Kursziel von zunächst 150 Euro umsetzen. Dort verlaufen die letzten markanten Widerstandslevel und auch das Coronatief, was im März 2020 zu einem dynamischen Tiefpunkt in der Aktie führte.

Entdecken Sie den Vermögensaufbau mit den Besten!

Jetzt Depot eröffnen

Disclaimer

Diese Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken. Es handelt sich nicht um Empfehlungen oder eine Aufforderung zum Kauf von Finanzprodukten. Diese Inhalte stellen ausschließlich die Meinung des Autors dar. Sie ersetzen keine auf die persönliche und finanzielle Situation zugeschnittene Beratung.

Investoren sind angehalten, vor einem Investment selbstständig zu recherchieren und sich fachkundigen Rat einzuholen.

Aus vergangenen Wertentwicklungen können keine verlässlichen Aussagen über zukünftige Wertentwicklung gemacht werden. Alle Daten und Informationen, die verwendet wurden, hat der Autor aus eigener, subjektiver Betrachtung als angemessen erachtet. Sie wurden jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen, und es wird keine Haftung und keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernommen. Die Anlage in Finanzinstrumente ist risikobelastet und kann zum Teil- oder Totalverlustes des eingesetzten Kapitals führen.

Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise auf https://followmymoney.de/risikohinweise

WEITERE EMPFEHLUNGEN

  • 24. November 2022

    Deere & Company als fester Lieferant der Landwirtschaft

    Die Aktie „Deere & Company“ ist ein US-amerikanisches Industrieunternehmen und zählt zu den führenden Hersteller von Landtechnik.

    Follow MyMoney Icon
  • 23. November 2022

    HP und die Rolle von Warren Buffett

    Erst gestern gab es an der Wall Street weitere Quartalszahlen aus dem Technologiebereich.

    Follow MyMoney Icon
  • 22. November 2022

    JDcom nach Zahlen

    Die JD-Aktie war der Wochengewinner im Technologieindex Nasdaq100 und ist damit auch wieder technisch für viele Investoren interessant.

    Follow MyMoney Icon

NEWS

  • DAILY DAX

    Daily-DAX Teaserbild

    das Handelsvolumen bleibt weiter unterdurchschnittlich. Auffällig ist dabei allerdings, dass es gerade am gestrigen Tag höher als zuletzt war.

    Martin Utschneider Portrait

    29. November 2022

  • DAILY DAX

    Daily-DAX Teaserbild

    das Handelsvolumen ist seit einigen Tagen wieder unterdurchschnittlich - gepaart mit einer Aneinanderreihung von „Doji“-Candles.

    Martin Utschneider Portrait

    28. November 2022

  • FINANZNEWS

    Follow MyMoney Finanznews - Aktienchart und Follow MyMoney Icon mit Schriftzug FINANZNEWS

    Um das Konstrukt vom VDAX zu erörtern, bedarf es einer kurzen Grundlagen.

    Andreas Bernstein Portrait

    24. November 2022

Alle News