Follow MyMoney Icon

JDcom nach Zahlen

22. November 2022

JDcom nach Zahlen

Performance Chart JDcom Inc in der Follow MyMoney App

WKN: A112ST

JDcom Inc

Risikoklasse: 5

Assetklasse: Aktien

Die JDcom – Aktie war der Wochengewinner im Technologieindex Nasdaq100 und ist damit auch wieder technisch für viele Investoren interessant.

Als chinesisches Internetunternehmen der gleichnamigen Online-Handelsplattform JD.com kennt man das Unternehmen jedoch erst seit dem Jahr 2004 im World Wide Web. Zuvor war JDcom bereits seit dem Jahr 1998 als JD Multimedia gewachsen und vom Gründer Richard Liu (Liu Qiangdong) aus den Initialen seiner Beziehung hervorgegangen. Denn der Name spricht sich „Jing-Dong“ aus, wobei Jing die Freundin von Herrn Dong ist.

Die ersten Handelserfahrungen wurden in 12 stationären Läden in Peking gemacht. Erst mit der SARS-Epidemie im Jahr 2009 kam es zur Neuausrichtung und kompletten Orientierung auf den Internethandel, welcher zunächst nur als Ergänzung der Läden angedacht war. Das schnelle Wachstum benötigte Geld, was unter anderem durch den im Jahr 2014 stattgefundenen Börsengang an der Nasdaq vollzogen werden konnte.

Einen weiteren Wachstumsschub gab zweifelsohne die Kooperation mit Walmart, dem größten Einzelhändler der USA. Als strategische Partnerschaft geplant, diente diese Zusammenarbeit auch als eine Art „Blaupause“ für weitere Verbindungen. So konnte selbst in Deutschland für 2 Jahre mit dem Otto-Versandhaus kooperiert werden.

Technisch ist vor allem die Infrastruktur bedeutsam. Während in Indonesien und anderen Ländern Lateinamerikas bereits seit dem Jahr 2016 der Einsatz von Drohnen zur Auslieferung genutzt wird, ist es in Deutschland für die Partner wie Danone, Oldenburger oder Unilever eine klassische Infrastruktur, die als „Retail as a Service (Raas)“ angeboten wird.

Die Quartalszahlen am Freitag kamen an der Börse gut an. Die Gewinnerwartungen wurden übertroffen und die Umsatzprognose mit 243,54 Milliarden Yuan nach einer Erwartung von 243,04 Milliarden, die noch vor einem Jahr bei 218,71 Milliarden Yuan lagen, ebenfalls geschlagen. Besonders positiv lief der Bereich der Dienstleistungen. Dort stiegen die Nettoerlöse sogar um 42% auf 46,51 Milliarden Yuan von zuvor 32,70 Milliarden Yuan.

Technisch ist die Aktie bereits gut erholt, hat aber nach den Zahlen weiteres Potenzial. Die Tiefs des Jahres liegen auf einer Schwelle und sollten unterstützend wirken. Ein Stopp für eine Kaufposition ist daher unter dieser grün markierten Zone technisch zu empfehlen.

Entdecken Sie den Vermögensaufbau mit den Besten!

Jetzt Depot eröffnen

Disclaimer

Diese Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken. Es handelt sich nicht um Empfehlungen oder eine Aufforderung zum Kauf von Finanzprodukten. Diese Inhalte stellen ausschließlich die Meinung des Autors dar. Sie ersetzen keine auf die persönliche und finanzielle Situation zugeschnittene Beratung.

Investoren sind angehalten, vor einem Investment selbstständig zu recherchieren und sich fachkundigen Rat einzuholen.

Aus vergangenen Wertentwicklungen können keine verlässlichen Aussagen über zukünftige Wertentwicklung gemacht werden. Alle Daten und Informationen, die verwendet wurden, hat der Autor aus eigener, subjektiver Betrachtung als angemessen erachtet. Sie wurden jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen, und es wird keine Haftung und keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernommen. Die Anlage in Finanzinstrumente ist risikobelastet und kann zum Teil- oder Totalverlustes des eingesetzten Kapitals führen.

Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise auf https://followmymoney.de/risikohinweise

WEITERE EMPFEHLUNGEN

  • 24. November 2022

    Deere & Company als fester Lieferant der Landwirtschaft

    Die Aktie „Deere & Company“ ist ein US-amerikanisches Industrieunternehmen und zählt zu den führenden Hersteller von Landtechnik.

    Follow MyMoney Icon
  • 23. November 2022

    HP und die Rolle von Warren Buffett

    Erst gestern gab es an der Wall Street weitere Quartalszahlen aus dem Technologiebereich.

    Follow MyMoney Icon
  • 18. November 2022

    Amazon vor dem Black Friday

    Die Amazon Aktie ist sicherlich jedem Börsianer ein Begriff.

    Follow MyMoney Icon

NEWS

  • DAILY DAX

    Daily-DAX Teaserbild

    das Handelsvolumen bleibt weiter unterdurchschnittlich. Auffällig ist dabei allerdings, dass es gerade am gestrigen Tag höher als zuletzt war.

    Martin Utschneider Portrait

    29. November 2022

  • DAILY DAX

    Daily-DAX Teaserbild

    das Handelsvolumen ist seit einigen Tagen wieder unterdurchschnittlich - gepaart mit einer Aneinanderreihung von „Doji“-Candles.

    Martin Utschneider Portrait

    28. November 2022

  • FINANZNEWS

    Follow MyMoney Finanznews - Aktienchart und Follow MyMoney Icon mit Schriftzug FINANZNEWS

    Um das Konstrukt vom VDAX zu erörtern, bedarf es einer kurzen Grundlagen.

    Andreas Bernstein Portrait

    24. November 2022

Alle News