Follow MyMoney Icon

Tesla Aktie

21. Oktober 2022

Tesla Aktie

20221021-TESLA-AKTIE

WKN: A1CX3T

TESLA

Risikoklasse: 5

Assetklasse: Aktien

Der größte Elektroauto-Bauer und auch der Pionier des Sektors hat Quartalszahlen gemeldet. Im Vorfeld war die Aktie bereits nach neuen Jahrestiefs zunächst etwas stärker. Immerhin wurde aus Deutschland vermeldet, im September mehr Neuzulassungen erreicht zu haben, als der Volkswagen Golf in der Statistik aufzeigte.

Entsprechend euphorisch waren vielleicht einige Anleger beim Blick auf den Aktienkurs. Er ist zumindest optisch im Vergleich zum Sommer deutlich attraktiver. Dies liegt jedoch auch am Aktiensplit, bei dem Aktionäre für eine Aktie dann 3 Aktien erhielten, also rechnerisch der Kurs sich drittelte. Einen Vermögensverlust erlangen Anleger durch einen Split übrigens nicht.

Wie waren die Quartalszahlen, die am Mittwoch nach Börsenschluss an der Wall Street veröffentlicht wurden?

Trotz hoher Inflation und weltweiter Konjunktursorgen konnte der Autobauer Tesla seinen Gewinn im dritten Quartal mit 3,29 Milliarden Dollar beziffern. Dies entspricht einer satten Verdopplung zum Vergleichsquartal vor einem Jahr. Parallel stiegen die Erlöse um 56 Prozent auf den Rekordwert von 21,45 Milliarden Dollar.

Weil jedoch einige Marktteilnehmer zuvor mit einem Umsatz von 22 Milliarden Dollar gerechnet hatten, verlor Tesla nachbörslich rund 6 Prozent.

Dieses Momentum sahen wir am Donnerstag zum Börsenstart zunächst fortsetzen und die Aktie damit auf einem neuen Jahrestief. Der psychologisch wichtige Punkt um 200 Euro wurde dabei nicht durchbrochen und es folgte ein Intraday-Reversal mit dem Aufholen einiger Verluste. Es gelang nicht vollständig, sodass die Tesla Aktie technisch weiter als angeschlagen gilt.

Aus Trading-Sicht ist die 200 jedoch ein Bereich, denn sich Anleger genauer ansehen können. Wird die Marke nicht unterschritten, ist technisches Erholungspotenzial bis zunächst 230 und später 260 Euro zu sehen. Genau darauf zielt dieses Chartbild an.

Wer nicht an die Vision von Elon Musk mit Tesla glaubt, nutzt das mögliche Momentum bei einem Durchbruch durch dieses Schwelle für ein Short-Engagement.

Entdecken Sie den Vermögensaufbau mit den Besten!

Jetzt Depot eröffnen

Disclaimer

Diese Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken. Es handelt sich nicht um Empfehlungen oder eine Aufforderung zum Kauf von Finanzprodukten. Diese Inhalte stellen ausschließlich die Meinung des Autors dar. Sie ersetzen keine auf die persönliche und finanzielle Situation zugeschnittene Beratung.

Investoren sind angehalten, vor einem Investment selbstständig zu recherchieren und sich fachkundigen Rat einzuholen.

Aus vergangenen Wertentwicklungen können keine verlässlichen Aussagen über zukünftige Wertentwicklung gemacht werden. Alle Daten und Informationen, die verwendet wurden, hat der Autor aus eigener, subjektiver Betrachtung als angemessen erachtet. Sie wurden jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen, und es wird keine Haftung und keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernommen. Die Anlage in Finanzinstrumente ist risikobelastet und kann zum Teil- oder Totalverlustes des eingesetzten Kapitals führen.

Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise auf https://followmymoney.de/risikohinweise

WEITERE EMPFEHLUNGEN

  • 24. November 2022

    Deere & Company als fester Lieferant der Landwirtschaft

    Die Aktie „Deere & Company“ ist ein US-amerikanisches Industrieunternehmen und zählt zu den führenden Hersteller von Landtechnik.

    Follow MyMoney Icon
  • 23. November 2022

    HP und die Rolle von Warren Buffett

    Erst gestern gab es an der Wall Street weitere Quartalszahlen aus dem Technologiebereich.

    Follow MyMoney Icon
  • 22. November 2022

    JDcom nach Zahlen

    Die JD-Aktie war der Wochengewinner im Technologieindex Nasdaq100 und ist damit auch wieder technisch für viele Investoren interessant.

    Follow MyMoney Icon

NEWS

  • DAILY DAX

    Daily-DAX Teaserbild

    das Handelsvolumen bleibt weiter unterdurchschnittlich. Auffällig ist dabei allerdings, dass es gerade am gestrigen Tag höher als zuletzt war.

    Martin Utschneider Portrait

    29. November 2022

  • DAILY DAX

    Daily-DAX Teaserbild

    das Handelsvolumen ist seit einigen Tagen wieder unterdurchschnittlich - gepaart mit einer Aneinanderreihung von „Doji“-Candles.

    Martin Utschneider Portrait

    28. November 2022

  • FINANZNEWS

    Follow MyMoney Finanznews - Aktienchart und Follow MyMoney Icon mit Schriftzug FINANZNEWS

    Um das Konstrukt vom VDAX zu erörtern, bedarf es einer kurzen Grundlagen.

    Andreas Bernstein Portrait

    24. November 2022

Alle News