FELS Group Stellenausschreibungen - mehrere Personen sitzen am Besprechungstisch und treffen Vereinbarungen

Aktuelle Stellenausschreibung

Junior Buchhalter

  • Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt
  • VOLLZEIT
  • im Bereich: Finance
FollowMyMoney Dashboard Desktop

Die FELS Group GmbH ist Betreiber des bekannten Online-Marktplatzes für Finanzprodukte FollowMyMoney. Als WealthTech- und FinTech-Unternehmen revolutionieren wir den Zugang zu Profi-Anleger-Tools und -Produkten und erfahrene Investment-Experten unter einem Dach.

Seit 2018 entwickeln unsere Teams bei Frankfurt a.M., Berlin, Hamburg und Warschau innovative Produkt-Lösungen für Anleger, um den Vermögensaufbau zu vereinfachen.

Gegründet von ehemaligen Investment-Managern mit Milliarden-Erfahrung als professionelle Fondsmanager, unterstützt von renommierten Köpfen der Deutschen Finanzbranche sowie reguliert von der Deutschen Finanzaufsicht BaFin wollen wir unseren Anlegern ein sicheres Umfeld für Ihre Investments mit allen Anlageklassen.

FELS HandsOn - mehrere Personen mit Teamspirit

Werde Teil unseres außergewöhnlichen Teams und hilf mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen: lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerische Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung: Unterstützung bei der Bearbeitung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen
  • Steuerliche Aufgaben: Mitwirkung bei der Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
  • Zahlungsverkehr & Mahnwesen: Unterstützung bei der Buchung von Kontoauszügen sowie bei der Überwachung und Durchführung des Mahnwesens
  • Kontenabstimmung: Mitarbeit bei der Abstimmung und Pflege von Konten sowie bei der Klärung offener Posten
  • Abschlüsse & Reporting: Unterstützung bei Monatsabschlüssen, Reportings und Statistiken sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Prozessoptimierung: Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, insbesondere im Austausch mit angrenzenden Abteilungen wie Controlling und Operations.

Das bieten wir Dir

  • Ein hochmotiviertes Team, das eine moderne, zukunftsweisende FinTech-Plattform entwickelt
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem agilen Umfeld
  • Wettbewerbsfähige Vergütung, freiwillige Sozialleistungen und gezielte Weiterbildungsangebote
  • 30 Tage Urlaub und alle drei Jahre zusätzlich ein Monat bezahlten Sonderurlaub

Unsere Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – z. B. im Bereich Finanz- oder Rechnungswesen
  • Erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise mit Grundlagenkenntnissen in HGB / RechKredV und einem grundsätzlichen Verständnis für Abläufe im Bank- oder Finanzdienstleistungsumfeld
  • Interesse an steuerlichen Themen (z. B. Umsatzsteuer, Kapitalertragsteuer) sowie erste Berührungspunkte mit steuerlichen Vorgängen oder der Zusammenarbeit mit Finanzbehörden
  • Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel; erste Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV) ist von Vorteil
  • Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)

Bewirb Dich jetzt!

Bei Fragen rufe gerne C. Wahl, Senior Business Manager bei der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH
Dieselstraße 2
65779 Kelkheim

https://followmymoney.de