Jens Labusch

Founder, Managing Partner and Chief Executive Officer

Jens Labusch, Jahrgang 1978, ist Gründer, Geschäftsführer und CEO der FELS Group. Zuvor war er Geschäftsführer bei dem FinTech-Start-up leanvestors. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, davon die meiste Zeit bei Deutschlands größter Fondsgesellschaft DWS Investments. In verschiedenen Führungspositionen legte er erfolgreich neue Fonds auf und verwaltete globale Fonds mit Volumen von mehreren Milliarden Euro. Nach seinem Wechsel zu Deka Investments, wo er als Leiter für Märkte und Multi-Assetklassen-Fonds tätig war, entschied er 2017, sich mit der Fondsboutique FELS Investments selbstständig zu machen.

Aus dem CO2-neutralen und nach strengen Nachhaltigkeitskriterien aufgestellten Fonds entstand die Idee für die heutige FELS Group. Jens Labusch ist überzeugt, dass Rendite und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind, sondern sich gerade Impact Investing mittel- und langfristig auch ökonomisch auszahlt.

Zurück