FUND

MFS Meridian Funds – Prudential Capital Fund A1

Buy now
Buy now

In this selected fund of the star investor MFS Capital Group you can invest directly through MyInvestor. As a private customer, MyInvestor gives you exclusive access to types of investment and conditions that are otherwise only reserved for institutional investors.

Fund Company

MFS Capital Group

ISIN

LU1442549025

Risc class

4

The investment manager normally invests the fund’s assets across various different investment categories, including equities, debt instruments and cash equivalents, based on his perception of the relative values of different securities and/or other market conditions. The investment manager assumes that the allocation of the fund to the various different investment categories will normally lie within the following spans: 50 to 90% in equities, 10 to 30% in bonds (excluding short-term US government bonds) and 0 to 40% in cash equivalents and short-term US government bonds. However, the fund may invest outside these spans and its engagements in these investment categories may occasionally fluctuate significantly. The investment manager aims to reduce the volatility of the fund’s returns via-à-vis the MSCI World Index (USD).

Invest in now MFS Meridian Funds – Prudential Capital Fund A1

Trade now

Fund Company MFS Capital Group

ISIN LU1442549025

RISC CLASS4

The investment manager normally invests the fund’s assets across various different investment categories, including equities, debt instruments and cash equivalents, based on his perception of the relative values of different securities and/or other market conditions. The investment manager assumes that the allocation of the fund to the various different investment categories will normally lie within the following spans: 50 to 90% in equities, 10 to 30% in bonds (excluding short-term US government bonds) and 0 to 40% in cash equivalents and short-term US government bonds. However, the fund may invest outside these spans and its engagements in these investment categories may occasionally fluctuate significantly. The investment manager aims to reduce the volatility of the fund’s returns via-à-vis the MSCI World Index (USD).

The investment manager normally invests the fund’s assets across various different investment categories, including equities, debt instruments and cash equivalents, based on his perception of the relative values of different securities and/or other market conditions. The investment manager assumes that the allocation of the fund to the various different investment categories will normally lie within the following spans: 50 to 90% in equities, 10 to 30% in bonds (excluding short-term US government bonds) and 0 to 40% in cash equivalents and short-term US government bonds. However, the fund may invest outside these spans and its engagements in these investment categories may occasionally fluctuate significantly. The investment manager aims to reduce the volatility of the fund’s returns via-à-vis the MSCI World Index (USD).

OTHER FUNDS

  • ansa – global Q opportunities

    The fund pursues an active total-return strategy and invests globally in diversified equities and government bonds ...

    More about
  • Candriam Sustainable Equity Climate Action C Hedged Acc

    The fund invests in equities of mid and large cap companies ...

    More about
  • Comgest Growth Japan EUR R Acc

    The Fund primarily invests in shares and other securities related to shares, and in debt securities issued or guaranteed by ...

    More about
  • Echiquier Agenor SRI Mid Cap Europe B

    The Echiquier Agenor Mid Cap Europe Fund is an equity fund which selects individual securities in a targeted way („stock picking“)

    More about
  • FRAM Capital Skandinavien R

    The fund has its investment focus on small and midcaps but may also invest in blue chips. As a Scandinavian equity fund ...

    More about
  • Fundsmith Equity Fund T Acc EUR

    The aim of the fund is a long-term increase in value through global investment in equities ...

    More about
  • G&G ValueInvesting – DLS Fonds

    The fund can benefit both from rising equity prices and from falling equity prices ...

    More about
  • Lansdowne Endowment Fund A EUR

    The fund is designed as an umbrella fund and is managed by Martin Friedrich. The fund invests principally in target funds ...

    More about
  • MFS Meridian Funds – Prudential Capital Fund A1

    The MFS Meridian Prudential Capital Fund is a flexibly managed fund, combining equities, bonds and cash ...

    More about
  • Prisma Aktiv UI – R EUR A (ausschüttend)

    Prisma Aktiv UI is an actively managed mixed fund, in which at least about 50% of the fund is to be invested in ...

    More about

MyInvestor arranges independent asset management for everyone. Our offer is holistic and unique!

FUND TRADING WITH MYINVESTOR

We make funds accessible, which you can only buy through financial advisors with considerable entry hurdles - easily and from 1,000 euros.

Increase your wealth - at unrivaled conditions.

Increase your wealth - at unrivaled conditions.

As an investor, you pay:

  • The one-time transaction fee of 4 euros when buying a fund.
  • The annual service fee of 0.49% (including VAT).

  • No subscription fee when buying (house banks usually charge 3-5% of the investment amount!)

  • No additional administration fee.

  • No deposit fees.

More about
More about

FONDS

MFS Meridian Funds – Prudential Capital Fund A1

Jetzt kaufen
Jetzt kaufen

In diesen ausgewählten Fonds des Starinvestors MFS Capital Group können Sie direkt über MyInvestor investieren. Als Privatkunde erhalten Sie mit MyInvestor exklusiven Zugang zu Anlagearten und Konditionen, die sonst nur institutionellen Anlegern vorbehalten sind.

FONDS COMPANY

MFS Capital Group

ISIN

LU1442549025

RISIKOKLASSE

4

Der Anlageverwalter investiert das Vermögen des Fonds normalerweise über verschiedene Anlageklassen einschließlich von Aktienwerten, Schuldtiteln und Barmittel-Äquivalente hinweg auf der Grundlage seiner Wahrnehmung des relativen Wertes verschiedener Wertpapierarten und/oder sonstiger Marktbedingungen. Der Anlageverwalter geht davon aus, dass die Allokationen des Fonds zu den verschiedenen Anlageklassen normalerweise innerhalb der folgenden Spannen liegen werden: 50 bis 90% in Aktienwerten, 10 bis 30% in Rentenwerten (ohne kurzfristige US-Staatsanleihen) und 0 bis 40% in Barmitteln und Barmittel-Äquivalenten und kurzfristigen US-Staatsanleihen. Der Fonds kann jedoch außerhalb dieser Spannen investieren und seine Engagements in diesen Anlageklassen können gelegentlich erheblich schwanken. Der Anlageverwalter strebt an, die Volatilität der Erträge des Fonds gegenüber dem MSCI World Index (USD) zu verringern.

Investieren Sie jetzt in MFS Meridian Funds – Prudential Capital Fund A1

MFS Capital Group
Jetzt kaufen

FONDS COMPANY MFS Capital Group

ISIN LU1442549025

RISIKOKLASSE 4

Der Anlageverwalter investiert das Vermögen des Fonds normalerweise über verschiedene Anlageklassen einschließlich von Aktienwerten, Schuldtiteln und Barmittel-Äquivalente hinweg auf der Grundlage seiner Wahrnehmung des relativen Wertes verschiedener Wertpapierarten und/oder sonstiger Marktbedingungen. Der Anlageverwalter geht davon aus, dass die Allokationen des Fonds zu den verschiedenen Anlageklassen normalerweise innerhalb der folgenden Spannen liegen werden: 50 bis 90% in Aktienwerten, 10 bis 30% in Rentenwerten (ohne kurzfristige US-Staatsanleihen) und 0 bis 40% in Barmitteln und Barmittel-Äquivalenten und kurzfristigen US-Staatsanleihen. Der Fonds kann jedoch außerhalb dieser Spannen investieren und seine Engagements in diesen Anlageklassen können gelegentlich erheblich schwanken. Der Anlageverwalter strebt an, die Volatilität der Erträge des Fonds gegenüber dem MSCI World Index (USD) zu verringern.

Der Anlageverwalter investiert das Vermögen des Fonds normalerweise über verschiedene Anlageklassen einschließlich von Aktienwerten, Schuldtiteln und Barmittel-Äquivalente hinweg auf der Grundlage seiner Wahrnehmung des relativen Wertes verschiedener Wertpapierarten und/oder sonstiger Marktbedingungen. Der Anlageverwalter geht davon aus, dass die Allokationen des Fonds zu den verschiedenen Anlageklassen normalerweise innerhalb der folgenden Spannen liegen werden: 50 bis 90% in Aktienwerten, 10 bis 30% in Rentenwerten (ohne kurzfristige US-Staatsanleihen) und 0 bis 40% in Barmitteln und Barmittel-Äquivalenten und kurzfristigen US-Staatsanleihen. Der Fonds kann jedoch außerhalb dieser Spannen investieren und seine Engagements in diesen Anlageklassen können gelegentlich erheblich schwanken. Der Anlageverwalter strebt an, die Volatilität der Erträge des Fonds gegenüber dem MSCI World Index (USD) zu verringern.

WEITERE FONDS

  • ansa – global Q opportunities

    Der Fonds verfolgt eine aktive Total Return Strategie und investiert global diversifiziert in Aktien und Staatsanleihen ...

    Mehr erfahren
  • Candriam Sustainable Equity Climate Action C Hedged Acc

    Der Fonds investiert in Aktien von Mid- und Large-Cap-Unternehmen ...

    Mehr erfahren
  • Comgest Growth Japan EUR R Acc

    Der Fond investiert überwiegend in Aktien und andere auf Aktien bezogene Wertpapiere ...

    Mehr erfahren
  • Echiquier Agenor SRI Mid Cap Europe B

    Der Echiquier Agenor Mid Cap Europe Fund ist ein Aktienfonds der gezielt Einzeltitel auswählt („stock-picking“).

    Mehr erfahren
  • FRAM Capital Skandinavien R

    FramCapital LOGO

    Der Fonds hat seinen Anlageschwerpunkt in Small und Midcaps, kann aber auch in Blue Chips investieren.

    Mehr erfahren
  • Fundsmith Equity Fund T Acc EUR

    Fundsmith SICAV

    Das Ziel des Fonds ist eine langfristige Wertsteigerung durch die globale Anlage in Aktien.

    Mehr erfahren
  • G&G ValueInvesting – DLS Fonds

    Der Fonds kann sowohl von steigenden Aktienkursen als auch von fallenden Aktienpreisen profitieren.

    Mehr erfahren
  • Lansdowne Endowment Fund A EUR

    Der Lansdowne Endowment Fund bietet seinen Investoren die Möglichkeit, am Anlagestil langfristig ...

    Mehr erfahren
  • MFS Meridian Funds – Prudential Capital Fund A1

    MFS Capital Group

    Der MFS Meridian Prudential Capital Fund ist ein flexibel verwalteter Fonds, der Atien, Rentenwerte und Barmittel kombiniert.

    Mehr erfahren
  • Prisma Aktiv UI – R EUR A (ausschüttend)

    Der Prisma Aktiv UI ist ein aktiv gemanagter Mischfonds, bei dem zumeist ca. 50% des Fonds in festverzinslichen Wertpapieren ...

    Mehr erfahren

MyInvestor vermittelt unabhängige und professionelle Vermögensverwaltung für jeden Privatkunden. Unser Angebot ist ganzheitlich und einzigartig!

FONDS-HANDEL MIT MYINVESTOR

Fonds, die Sie mit erheblichen Einstiegshürden nur über Finanzberater oder institutionellen Investoren kaufen können, machen wir zugänglich – einfach, übersichtlich und bereits ab 1.000 Euro.

Vermehren Sie strategisch Ihr Vermögen – zu konkurrenzlosen Konditionen.

Vermehren Sie strategisch Ihr Vermögen – zu konkurrenzlosen Konditionen.

Als Privatanleger zahlen Sie:

  • Die einmalige Transaktionsgebühr von 4 Euro beim Fondskauf

  • Die jährliche Servicegebühr von 0,49% (inkl. USt.). Diese erlassen wir Neukunden bis zum 31. Januar 2022!

  • Kein Ausgabeaufgeld bei Kauf (Hausbanken berechnen hier üblicherweise 3-5% der Investitionssumme!)
  • Keine zusätzliche Verwaltungsgebühr
  • Keine Depotgebühren
Mehr erfahren
Mehr erfahren

MARKTCHANCEN FÜR ALLE!

Lassen Sie Ihr Geld mit uns grüne Zahlen schreiben

Follow MyMoney ist die erste Multibanken-Plattform, mit der Sie die wichtigen Bereiche einer erfolgreichen, nachhaltigen Geldanlage abdecken. Welches Anlageziel Sie auch verfolgen, wir haben die passende Strategie für Sie – und wir bringen Sie auf Wunsch mit dem passenden Finanzprofi zusammen. Legen Sie selbst breit gestreut Ihr Geld zu Top-Konditionen an. Oder folgen Sie kostenlos den Empfehlungen geprüfter Börsenexperten.

Die Kombination unserer Angebote vereint in einer App macht den Unterschied. Geldanlage mit den Besten!

Mehr erfahren
Mehr erfahren

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Warum soll ich Geld in einem Investmentfonds anlegen?

    Durch die Geldanlage in einen Investmentfonds investieren Sie in viele verschiedene Wertpapiere gleichzeitig. So können Sie eventuelle Kursverluste in einer Aktie oder in einem anderen Wertpapier durch den Anstieg eines anderen Wertpapiers innerhalb des Fonds ausgleichen. Zudem unterliegt die Geldanlage in Fonds in Deutschland strengen Transparenzregularien. Innerhalb dieser müssen Fondsgesellschaften regelmäßig offenlegen, in welche Anlagen sie investieren.

  • Wer sind die Star-Investoren und was zeichnet sie aus?

    Unsere Star-Investoren sind etablierte Fondsgesellschaften, die einen Track Record über mindestens drei Jahre, einen überzeugenden Investmentprozess, mehrjährige Berufserfahrung des direkten Fondsmanagers sowie unternehmerisches Denken im Strategieansatz vorweisen können.

  • Wie erfolgt die Auswahl der Star-Investoren?

    Die Selektion unserer Star-Investoren unterliegt einem strukturierten Auswahlverfahren. Wir orientieren uns an folgenden Kriterien: nachgewiesener Anlageerfolg, konsequente Einhaltung des eigenen Regelwerks und der eigenen Strategie, diszipliniertes Risikomanagement, Banken- und Konzernunabhängigkeit, Einsatz von persönlichem Vermögen, Einhaltung der ökologischen FELS Investitionsvorgaben, fachliche Eignung sowie BaFin-Registrierung.

  • Wie funktioniert MyInvestor?

    MyInvestor ist eine Angebot der digitalen Multibanken-Plattform Follow MyMoney, bei dem Kunden den Strategien ausgewählter Top-Vermögensverwalter mit einem Klick folgen können. Sie können in nachhaltige sowie konventionelle Strategien renommierter Vermögensverwalter investieren.