Professional Asset Manager

Walter Peters

Walter Peters Professional Asset Manager bei FollowMyMoney

Walter Peters

Trader

Auszeichnungen & Zertifikate

  • FELS Star-Trader Siegel

    Professional Asset Manager

Trading Facts

Kategorie

Trader

Assetklassen & Tradingregeln

Zertifikate
Optionen
Aktien
Krypto
Kurzfristige Trades
Global

Strategien

  • Walter Peters Trade Empfehlungen

    Risikoklasse

    6

    Startkapital

    Zeithorizont

    kurz-bis mittelfristig

    Risikoklasse

    6

    Startkapital

    Zeithorizont

    kurz-bis mittelfristig

    Fokusmarkt Deutschland.
    Fokusmarkt ist Deutschland mit Schwerpunkt auf den HDAX Werten, in die im Rahmen einer Langfriststrategie investiert wird.

    Der HDAX ist ein Aktienindex, er fasst die Werte aller Unternehmen aus den deutschen Auswahlindizes DAX, MDAX und TecDax
    zusammen.

    Zertifikate
    Optionen
    Aktien
    Krypto
    alle Branchen

Walter Peters stellt sich vor

Im Gespräch mit Walter Peters

  • Erzählen Sie uns etwas über sich als Händler.

    Nichts ist spannender als die Börse. Sie bietet so viele Möglichkeiten und Herausforderungen. Als Trader versuche ich, mich nicht von Emotionen leiten zu lassen und Trends konsequent zu nutzen.

  • Welche Ausbildung haben Sie im Finanzbereich, verfügen Sie über besondere Abschlüsse?

    Die Börse hat mich schon seit meiner Jugend interessiert und fasziniert. Ich bin in die Tätigkeit als Händler quasi hineingewachsen, da bereits mein Vater im Börsenhandel aktiv war. An der Börse gibt es zehn goldene Regeln – und die erste heißt: Vergiss dein Diplom!

  • Wie war Ihr Weg zum Kapitalmarkt?

    In den Zeiten des Neuen Marktes 1996 bis 1997 habe ich mit meinen Ersparnissen den Einstieg gewagt. Es schien am Anfang alles sehr leicht zu sein – bis der Crash kam und ich Lehrgeld zahlen musste. Der zweite Start in 2003 war dann schon ganz anders. Ich habe eine Strategie entwickelt und diszipliniert umgesetzt, mit Erfolg. Dieser Strategie bin ich bis heute treu geblieben.

  • Warum sind Sie bei FollowMyMoney?

    Es ist ein spannendes Projekt. Ich kann hier meine Strategie und meinen Erfolg anderen zugänglich machen – und lasse mich überraschen. Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, ein dauerhaft überdurchschnittliches Anlageergebnis zu erzielen – es sei denn, ich mache etwas anderes als die Mehrheit. Davon können meine Follower profitieren.

  • Ihr Renditeziel?

    Renditeziele sind immer so eine Sache. Seit 2013 führe ich ein professionelles Trading-Depot und habe dort eine Rendite von durchschnittlich rund 22 Prozent im Jahr. Das wäre auch ein schönes Ziel für mein Depot bei MyTrader.

  • Was möchten Sie Ihren Followern mit auf den Weg geben?

    Gewinne kann man nicht mit Gewalt erzielen, die nächste Chance kommt bestimmt. Die Börse ist ein sehr schwieriges Geschäft. Angst und Gier dürfen einen nicht packen: Sie sind die schlimmsten Killer.

Handeln mit den Besten

Jetzt die neue Trading-App downloaden und Walter Peters folgen.